7
       
   
J u s t i t i a D i r e c t            
   www.recht-topaktuell.de
 
    < Index - Recht aktuell  
   
  Rechtshilfe online
    Hinweis  
   
 

+

 

Braucht es im Internet alles doppelt, dreifach oder vielfach?

Viele Gesetze bestehen seit vielen, vielen Jahren, ohne dass sie jemals wieder geändert werden mussten. Andere wurden in den letzten Jahren neugefasst, zusammengefasst, neue kamen hinzu. Viele werden in den nächsten Jahren hinzukommen, hinzukommen müssen.

In Zeiten des Internets hinkt der Gesetzgeber in vielen Bereichen noch hoffnungslos hinterher. 

In Deutschland auftretende ausländische Grosskonzerne glauben die deutsche Gesetzgebung ignorieren zu können, andere wie der Anbieter der Mitfahrap UBER fordern, dass die Gesetze sich ihren Angeboten anpassen müssten, was natürlich völliger Quatsch und eine überhebliche Forderung ist, bei der "man" sich nur fragen kann: "Ist es Grössenwahn oder nur gebündelte Dummheit in Verbindung mit Arroganz?"

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Es braucht nicht alles doppelt und vielfach, warum wir darauf verzichtet haben, die Gesetzgebungstexte, die hier einmal eingestellt waren, wieder einzustellen.

Das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz hat eine umfangreiche, möglicherweise vollständige Listung von Gesetzestexten ins Internet eingestellt. Die Website ist übersichtlich und gut im Handling und somit auch zu empfehlen. Leider kann das nicht von allen Webseiten der Bundesregierung behauptet werden.

Wer also Gesetzestexte sucht:

www.gesetze-im-internet.de/

+

In dieser Seite früher veröffentlichte Rechtsprechung finden Sie > HIER >

 

 
 
 
   

 

< Index - Rechtsprechung - Gesetze aktuell - Sonstiges - BGH-EuGH - Offtopic - Meinung

 
    Copyright: JD - Saarland (Saarbrücken) - Kontakt